Unterstützen und helfen

Die Gen-ethische Stiftung befindet sich im Aufbau. Unterstützen können Sie uns unter anderem durch die Erhöhung des Stiftungskapitals oder durch eine Spende. Ihre Spende kommt dabei direkt und vollständig einer der geförderten gemeinnützigen Institutionen oder einem der Projekte zugute.

Stiften

Die Erhöhung des Grundkapitals ist wesentlich für die dauerhafte Absicherung der Stiftungsarbeit.
Als Stifter bringen Sie einen Teil Ihres Vermögens in das Stiftungskapital ein. Grundsätzlich kann jeder Stifter bzw. Zustifter werden, der sein Vermögen dauerhaft und langfristig in den Dienst unseres gemeinnützigen Zwecks stellen will: Privatpersonen, Gruppen, Unternehmen oder juristische Personen. Die Erträge des eingebrachten Vermögens kommen dem gemeinnützigen Zweck zugute, das Kapital bleibt der Stiftung vollständig erhalten.

Sie bestimmen dabei, ob die Erträge der Gen-ethischen Stiftung allgemein oder einem bestimmten Bereich zugute kommen soll.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein stifterisches Engagement. Denn als Stifter können Sie viel bewirken.

• Sie helfen dauerhaft
  • Sie helfen, ohne dass für Sie eigener Verwaltungsaufwand entsteht
  • Sie tun Gutes und sparen Steuern

Zustiftungen in bereits bestehende Stiftungen sind bis zu einem Höchstbetrag von 1 Mio. Euro steuerlich absetzbar.

Alle Einzelheiten Ihres stifterischen Engagements können wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch klären.

Helfen Sie mit!
Unterstützen Sie die Gen-ethische Stiftung, damit kritische Forschung und Aufklärung über Bio- und Gentechnologie weiter möglich bleiben und kritische Organisationen und Projekte ihre gesellschaftlich wichtige Arbeit weiterführen können.
Spenden spielen dabei eine wichtige Rolle. So können Sie die Arbeit der geförderten Organisation und deren Projekte stabilisieren. Jeder Beitrag, ob klein oder groß, ist hilfreich und wird dringend benötigt.
Nutzen Sie für Ihre Spende das Spendenformular unseres Flyers, oder überweisen Sie Ihre Spende auf unser Spendenkonto.
Spendenkonto:
Gen-ethische Stiftung
GLS Bank
Kontonummer: 8214 712 800
BIC: GENODEM1GLS

Wer aus der Schweiz etwas an die Gen-ethische Stiftung überweisen möchte, kann die an folgende Adresse für die Schweizer Steuer absetzbar überweisen.

Spendenkonto:
Bank: UBS SA, PO Box, 1211 Genève
Kontoinhaber: Swiss Philanthropy Foundation, 1206 Genève
SWIFT/BIC:UBSWCHZH80A
Referenz: TGE – Gene Ethical Foundation
Konto CHF: 240-672951.01W
IBAN: CH82 0024 0240 6729 5101W

Vererben

Durch ein Vermächtnis können Sie auch über die Lebenszeit hinaus für Ziele und Ideen wirken, die Ihnen wichtig sind.

Denn Jahr für Jahr unterstützen die Zins- oder Mieterträge aus Ihrem Vermögen, welches „auf ewig“ bestehen bleibt, die Arbeit der Gen-ethischen Stiftung. Stiftungen sind von der Erbschaftssteuer befreit. Tätigen Sie aus geerbtem Vermögen innerhalb von 24 Monaten eine Zustiftung, erhalten Sie bereits bezahlte Erbschaftssteuer erstattet.

Gen-ethische Stiftung
Dr. Ruth Tippe
Heimgartenstr. 20
85591 Vaterstetten
Tel. +49 (0)8106/89 97 20
Mail: info@gen-ethische-stiftung.de
oder:
Andreas Bauer-Panskus
Tel. +49 (0)89/122 93 285

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.