Herzlich Willkommen bei der Gen-ethischen Stiftung

Gentechnologie und Fortpflanzungsmedizin dringen zunehmend in unser tägliches Leben ein. Vom Anbau oder der Verfütterung gentechnisch veränderter, patentierter Pflanzen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, bis zum Gentest und transgenen Impfstoffen sind heutige Gesellschaften von der Erforschung und Anwendung dieser Technologien betroffen. Sie sind Wirtschaftsfaktoren von weitreichender Gestaltungsmacht.

Unser Ziel

Ziel und Aufgabe der Stiftung ist es, kritisch über Gen-, Bio- und Fortpflanzungstechnologien aufzuklären und Projekte, Gruppen und Organisationen zu unterstützen. Ökologische, ethische, politische und wirtschaftliche Auswirkungen dieser Technologien stehen im Mittelpunkt der Stiftungstätigkeit.

Als weiteres Thema unterstützt die Stiftung Aktivitäten, die der Weiterentwicklung von standortangepassten, gentechnikfreien Nutzpflanzen dienen.

Auf unseren Seiten wollen wir sie über unsere Arbeit und unsere Anliegen informieren und Sie dazu ermuntern, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie hier. Bitte kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen haben.
Die Forschung im Bereich der Gen- und Fortpflanzungstechnologien bleibt nicht stehen. Um so wichtiger ist Ihr Engagement.

Unterschrift Ruth Tippe